Gestern morgen sind wir zur Arbeit gegangen und das erste, was unser Chef Tony meinte: geht, solang es noch geht. Die Wetseason hat endgültig begonnen und es hat in Cairns sehr oft geregnet die letzten Tage. Die Nachrichten sind voll von Flutwarnungen und einige Städte bereiten sich schonmal auf ein paar Tage Abgeschnittensein vor.
Gestern morgen, das hört sich nach wenig an, aber was nun alles passiert ist…
Während des Arbeitens hat Tony uns ein paar Tipps gegeben, wie wir am besten fahren und was wir beachten müssen. Nach der Arbeit einige organisatorische Dinge klären was noch an Post für uns nach Cairns unterwegs ist… Am Abend haben wir mit einigen Leuten auf dem Campingplatz eine kleine Weihnachts- und Abschiedsparty gemacht.
Heute Vormittag alles zusammenpacken, die Fahrräder aufs Autodach schnallen, da wir sie in der schnelle nicht verkaufen konnten, noch einige Sachen in der Stadt erledigt und ab ging es ins Abenteuer.
Und jetzt sind wir anscheinend richtig drin. Denn wir wissen dummerweise nicht, wie weit wir kommen, wenn wir morgen früh aufbrechen. Vielleicht 50, vielleicht auch 500. Und bei strömendem Regen fahren ist auch nicht grade angenehm. Was unser endgültiges Ziel ist, steht noch nicht fest. Irgendwo, wo die Sonne scheint.
Denn die scheint hier nicht und aus dem Weihnachten am Strand wird wohl eher nichts.
Aber dennoch, ich wünsche ein frohes Fest aus Cardwill, QLD!
gabriel
Nachtrag: 100. Post
Ich wünsch euch trotzdem frohe Weihnachten! Lasst es euch gut gehen im manchmal sonnigen Australien! ;)
Und irgendwo wird sich schon ein Strand finden. Die Sonne ist denn nur noch Vorstellungssache. ;)
Fühlt euch gedrückt.