Vor einigen Tagen lief bei uns auf Arbeit eine CD unserer Chefin. Sie hat deutsche Wurzeln und die CD hieß „Weihnachten mit Hansi“. Ehrlich gesagt: zum Kotzen.
Adventsstimmung kommt hier bei uns in Cairns schleppen auf. Es ist warm und alles, was man mit Weihnachten verbindet, draußen kalt und drinnen warm, Schnee und Winter, Weihnachtskerzen und die geschmückte Wohnung, all das ist hier vergeblich zu finden. Höchstens auf Weihnachtskarten im Laden, auf Werbung mal ein Santa, Plaste-Tannen.
Aber was sollen sie auch machen, die Australier, wenn es zu solcher Zeit einfach warm ist.
Ich glaube, diese Adventszeit wird die untypischste und eigenartigste Adventszeit meines bisherigen Lebens. Auch einen Adventskalender haben wir nicht. Aber ich wüsste irgendwie auch nicht, wozu irgendwie.
Mein größtes Weihnachtsgeschenk ist ein neues Telefon, mein altes ist ja dummerweise baden gegangen.
Geiler Weise hab ich es jetzt schon, denn obwohl mir angezeigt wurde, eine Woche Lieferzeit, habe ich es schon nach 2 oder 3 Tagen an der Rezeption vom Campingplatz abholen können.
Deshalb schreibe ich vielleicht auch wieder mehr, mit Umlauten und solch Späßen und mit ordentlichen Bildern…
Danke, Mama, Papa und Oma!
gabriel
wenn du schnee vermisst dann ab in den flieger und nix wie hierher – hier geht zum teil mal wieder die welt unter. guckst du mal mediathek ndr-fernsehen.
na, das scheint ja bei euch ganz schön langweilig zu sein – seit wochen kein neuer blog