australisches nutella

Gestern habe ich mein erstes australisches Nutellaglas gekauft. Es gab nicht viel Auswahl unter den Größen bei Woolworths, nur ein mickriges 220-Gramm-Glas. Wir hatten so eins im Hostel schon gesehen, aber ich war etwas enttäuscht, dass es das dann auch war. Und viel billiger als unsere 350-Gramm-Gläser sind sie auch nicht. Da muss ich mal sehen, ob ich mir das nur sonntags leiste.
Interessant ist, dass das Nutella trotz der Temperaturen nicht sonderlich heftig zerfließt sondern nur so flüssig ist, wie es in Ländern gewöhnlich ist, in denen es hauptsächlich weiches Brot gibt.
Ein Nachteil, besonders wenn’s ans Campen geht, ist, dass man ein Messer nicht einfach ins Glas stecken kann, wie mit größeren Gläsern. Bestärkt von dem Fakt, dass das Glas aus Plaste ist, fällt es dann sehr schnell um. Gut, dass es nicht zu flüssig ist Inder Hitze.
gabriel

PS: mein Telefon-Anbieter (OPTUS) bietet auch Internet bei der Sim-Karte an. Also kann ich, wenn ich will, auch ausm Park schreiben, in dem wir gestern und heute gefrüstückt haben…

  1 comment for “australisches nutella

  1. Marie
    10. September 2010 at 05:33

    du gangster, du hast glaeser aus plastik und indische hitze, sogar in Australien.

Comments are closed.