Layup

crew picture2 sepia

So schnell vergehen also 14 Tage. Es ist schön, aus unterschiedlichen Ecken Zuspruch zu der kleinen Bilderreihe zu hören, vielen Dank! Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, einzelne Stationen und Aspekte aus meiner Zeit an Bord zu betrachten und für jedermann in Worte zu fassen. Zum Abschluss möchte ich einen Film vorstellen, welchen ich schon einmal in den letzten Tagen kurz erwähnt habe. Layup.
Er entstand in einer Phase an Bord, als ich mich grundlegend langweilte und meine damals neue Kamera ausprobieren wollte. Das Aufliegen vor Shanghai, China, für mehrere Wochen entpuppte sich als sehr angenehmer Rahmen. Es gab verschiedene interessante Motive im nautischen, technischen und privaten Bereich, viel verfügbare Zeit und die Unterstützung der Offiziere und Ingenieure an Bord.
Zu sehen ist: Das vollständige Löschen des Schiffes in Shanghai. Das Ankermanöver auf der Reede vor Shanghai. Die Ruhe an Deck. Das Kolbenziehen an der Hauptmaschine. Der Ausflug nach Vladivostok zum Bunkern. Das samstägliche Fußballspielen im offenen und leeren Laderaum. Das Kickerturnier. Das gemeinsame Barbecue mit Gesellschaftsspielen (Jenga bei leichtem Rollen ist der Hammer). Die Aufnahme des Gruppenbildes auf dem Peildeck. Das Anlegemanöver in Shanghai. Und das Laden der ersten neuen Container.
Der Film ist für mich persönlich ein Andenken an die angenehmste Crew-Zusammensetzung, die ich während meiner bisherigen Jahre auf See hatte.

In kleinem Kreis hab ich es schon manches Mal gezeigt, jedoch noch nicht auf dieser Plattform. Heute möchte ich es allen Interessierten präsentieren. Dazu bitte ich im Sinne aller gezeigten und erwähnten Kollegen um Verständnis, dass ich das Video durch ein Passwort schütze. Das Bild ist der Link zum Video. Das Passwort ist mein Ausbildungsberuf. Ich denke, all jene, die es interessiert, können dieses Rätsel lösen oder mich persönlich fragen. Viel Vergnügen beim Schauen.

gabriel

Post navigation