Autoridad Portuaria de Valencia

Autoridad Portuaria de Valencia

Landgang in Valencia, Spanien.
Nach einem Spaziergang und Einkauf in den Straßen der Stadt kehrten wir in der kleinen Bar an der Marina von Valencia ein. Dort hatten wir den Ausflug mit einem Bierchen begonnen und wollten ihn ebenso wieder abschließen. Außerdem wollten wir noch die in Valencia gekauften Postkarten schreiben, die wir verschiedenen Leuten versprochen hatten.
Folgende To-Do-Liste: Bier bestellen, Briefkasten bei der Bedienung erfragen, Karten schreiben, Bier trinken, Postkarten einwerfen, zurück zum Schiff gehen. Das Bier bei der hübschen Spanierin zu bestellen, war kein Problem, leider wusste sie nicht, wo in der Gegend der nächste Briefkasten war. Die Postkarten schrieben sich flott von der Hand, noch flotter mit dem kühlen Bier. Wir hatten noch „ein wenig“ Zeit, bis wir wieder beim nicht all zu weit entfernten Schiff sein mussten. Das „Shore leave end“ ist meist ein bis zwei Stunden vor Abfahrt und gefühlt immer zu früh. Was also machen?
Aktualisierte To-Do-Liste: weiteres Bier bestellen, die Bedienung fragen, ob sie unsere Postkarten an sich nehmen und bei Gelegenheit einwerfen kann, Bier trinken, zurück zum Schiff gehen.
Nun lief alles etwas langsamer ab, als gedacht. Das Zapfen dauerte, das Gespräch mit der Bedienung war ein besonders nettes und das letzte Bier wollte genossen werden. Schließlich waren wir gezwungen, sehr schnell zu gehen, um noch pünktlich am Schiff zu sein. Möglicherweise hielten wir auch noch für die letzten paar Meter ein Taxi an. Möglicherweise, alles kann ich mir auch nicht merken.

gabriel

Post navigation