hand protection plan

hand protection plan

Nach einigen Monaten Stille hier im Blog möchte ich endlich mal der Absicht nachkommen, einige meiner digitalen Bilder preiszugeben. Dies möchte ich thematisch aufrollen und zu Beginn meine Favoriten aus den Perioden an Bord zeigen. Da ich gestern meine letzte Prüfung für dieses Semester abgelegt habe und in den kommenden zwei Wochen nichts Spezielles geplant ist, werde ich die kommenden Tage eine Bilderreihe aus 14 Bildern vorstellen. Los geht’s.

Bevor ich an Bord meine Kamera in die Hand nahm, musste ich mir meist die durch schwere und dreckige Arbeit geschundenen Hände waschen. Da passt das obige erste Bild ja all zu gut. Ich habe diesen Schnappschuss noch mit der grandiosen Handy-Kamera aufgenommen.
Das Foto zeigt das Waschbecken der Maschinenraum-Werkstatt auf der Monte Aconcagua. Mit dem Saubermachen hatte es an dem Tag offensichtlich nicht so ganz geklappt, aber manchmal gibt es eben wichtigere Dinge. Jederzeit wichtig an Bord sind jedoch saubere Hände und eine gewissenhafte Handpflege. Neben verschiedenen Handschuhen gehört zu dem sogenannten Hand Protection Plan auch eine Auswahl von Seifen und Cremes. Eine Creme vor dem Arbeiten zum Schutz der Haut (ohne Nutzer). Eine Granulat-Seife für die stark verschmutzten Hände des wahrhaftigen Mannes („REAL MAN“). Eine andere Seife für normal verschmutzte Hände all derer, die noch Mann werden wollen („BOYS“). Und eine Creme nach der Arbeit für die zarten Hände derer, die Mann werden wollen und gute Chancen dazu haben, oder aber derer, denen dies immer verwehrt bleiben wird („BOYS & GIRLS“).
Welcher Spender wird wohl am häufigsten genutzt? Und welchen Spender hättest Du gewählt?

gabriel