Die Sache mit dem Basic Safety haben wir gut überstanden. Auch wenn die letzte Woche von Tag zu Tag langweiliger wurde was den Unterricht anging. Zum Glück ist das Bier in Deutschland billig und das Hotelzimmer inklusive Kühlschrank. Damit waren die Abende gesichert. Und Warnemünde ist ja immer einen kleinen Ausflug wert.
Und nun sitze ich in der Warteschleife. Draußen regnet es und viel ist nicht zu tun. Die letzten Besorgungen für die Reise werden langsam abgearbeitet. Das neue Kabel Kamera-MacBook ist endlich da und ich kann beginnen, die Australien-Tapes zu übertragen.
Am 5. August ist es dann endlich soweit. Meine Ausbildung zum Schiffsmechaniker bei der Reederei Hamburg Süd nimmt an Fahrt auf. Der Flug nach Argentinien ist organisiert. Hamburg, London, Buenos Aires. Und dann fängt meine allererste richtige Seereise an auf der MV Monte Tamaro. Ostküste Südamerika, Südafrika, Asien, Westküste Südamerika, soweit ich das mitbekommen habe. Bis Anfang Januar bin ich unterwegs. Das bedeutet ganz viel Ozean, Wasser und Arbeit. Yeah, endlich etwas zu tun. Dafür wiedermal kein Geburtstag, kein Weihnachten, kein Silvester in Deutschland. Das dürfte auch keine Ausnahme bleiben. Bei diesem Sommer mit beschissenstem Wetter habe ich im Moment aber auch gar nicht so großen Bock, hier zu bleiben. Also, in einer Woche geht es in den Argentinischen Winter, der von den Temperaturen ungefähr so ist, wie dieser Sommer hier. Aber nur halb so viel Niederschlag. Ja, die Erwartungen sind groß, ich freu mich drauf. Noch eine Woche bis zur Großen fahrt.
Ich warte…
gabriel
darf ich nochmal mitkommen?
wird schwierig, aber dafür habt ihr mich noch ein paar Tage länger. der Flug wurde auf 10. verschoben
Diese Warterei ist wirklich unerträglich. Und jetzt auch noch 5 Tage mehr, während die Kumpels alle arbeiten müssen :D
Hi,
selbst bei der DSR durften Frauen mitreisen – also kannst Marie dann ruhig mal mitnehmen.
Viel Spass und immer fleißig berichten.
Gruß aus Schwerin